News

6.10.2019

Galerien „Pilze“ und „Kleine Welt“ mit neuen Bildern ergänzt

29.09.2019

Die Grimselregion war in diesen Ferien eine Entdeckung! Der Bergherbst zeigte sich von seiner schönsten Seite, und das Schleppen der Kameraausrüstung auf allen Wanderungen wurde mit herrlichen Stimmungen belohnt. Daraus entstanden ist die Galerie „Bergwelt“. Meine beiden Lieblingsbilder fanden den Weg in die Galerie „Top Shots“.

7.7.2019

Wie vor fünf Jahren habe ich wieder von meiner Fischergondel aus den Sonnenuntergang mit Leuchtturm von Romanshorn fotografiert. Die Bilder sind in den Galerien Top Shots, Momente am Bodensee und Romanshorner Highlights zu sehen.

24.06.2019

Drei neue Mohnbilder hinzugefügt (Titelbild, Top Shots und Mohn). Die Aufnahmen entstanden an einem Abend in Weiherhöhe bei Winterthur. Beim auf Nacht getrimmten Bild handelt es sich um eine spezielle Aufnahmetechnik, d. h. es war schon so im Kasten und ist nur minimal nachbearbeitet.

10.06.2019

In diesem Frühling war ich mehrheitlich mit dem Makroobjektiv unterwegs. Dabei hatten es mir die Tau- und Regentropfen besonders angetan. Daraus entstand die Galerie „Raindrops“.

In der ebenfalls neuen Galerie „Monochrom“ habe ich bereits bestehende und neue Schwarz-Weiss-Aufnahmen zusammen gefasst.

24.04.2019

Die neuen Bilder sind in den Galerien Top Shots, Momente am Bodensee, Romanshorner Highlights, Frühlingserwachen, Herbstfarben und kleine Welt zu sehen.

7.1.2019

Ein auf mehreren Ebenen intensives und turbulentes Jahr ist zu Ende gegangen. Fotografisch war meine Ausstellung in den Fischerhäusern in Romanshorn natürlich der absolute Höhepunkt.

Mehr dazu in der Presse:

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuzlingen/romanshorn-bilder-vom-paradies-vor-der-haustuer-ld.1054560

Nun sind auch die wenigen Bilder, die neben allem anderen doch noch entstanden sind, hochgeladen. In fast allen Galerien findet sich Neues. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim stöbern! 

27.12.2017

Damit Sie sich einen Überblick über meine fotografische Arbeit schaffen können habe ich die Galerie „Top Shots“ angelegt, ein bunter Mix durch die vergangenen 5 Jahre.

Die Galerien „Tiere“ und „Sommer!“ sind ebenfalls neu. Die Füchse habe ich in freier Wildbahn fotografiert, die anderen Aufnahmen entstanden im Zoo. 

Ausserdem habe ich die Galerien neu sortiert und mit vielen neuen Bildern ergänzt, auch jene im Archiv.

1. Preis Kategorie Langzeit Fotoclub Weinfelden 2017

 

 

 

2. Platz Kategorie Clubabende Fotoclub Weinfelden 2017

 

 

 

 

10.05.2017

Ich erlebe einen inspirierten, intensiven Fühling. Die Ergebnisse habe ich in den Galerien „Frühlingserwachen“ und „Kleine Welt“ publiziert. Auch war ich wieder einmal im Maggiatal. Auf den fotografischen Wanderungen stand diesmal nicht die fotografische Perfektion im Vordergrund, sondern der Versuch, die Magie dieses wunderbaren Fleckens Erde einzufangen. Die ersten sieben Bilder der Galerie „Ticino“ sind neu. Neu ist auch die Galerie „Fischauge“, die allerdings erst ein Bild beinhaltet :-)) Die Möglichkeiten mit diesem Objektiv (Canon L 8-15mm) faszinieren mich.

02.02.2017

Neue Galerie „Kalt“ ist online. Die Aufnahmen entstanden am 28.+29. Januar am Bodensee. Für die letzten drei Bilder der Galerie stand ich während 45 Minuten mit Wathosen im hüfttiefen, kalten Wasser…

04.01.2017

Dieverse Bilder und Galerien neu geordnet, Bilder der vergangenen Monate intergriert, die Bilder meiner Azorenreise, meine Pilzbilder, meine Mohnbilder sowie der Romanshorner Leuchtturm, das „Glöggli“, in jeweils einer eigenen Galerie zusammen gefasst.

1. Preis Kategorie Frei Fotoclub Weinfelden 2016

 

 

 

 

2. Preis Kategorie Frei Fotoclub Weinfelden 2016

 

 

 

 

07.04.2016

Die ersten drei Bilder der Galerie „Kleine Welt“ sind neu.

31.01.2016

Neu sind die ersten 4 Bilder der Galerie „Wintermärchen“, die ersten 2 der Galerie „Herbstfarben“ und die Schlittelbilder der Galerie „Romanshorner Highlights“.

30.12.2015

neue Galerie „Nebelimpressionen“ als Reaktion auf das aktuelle Wetter :-))

12.10.2015

neue Galerie „Ticino“ mit Bildern von meinen Wanderungen im Maggiatal und seinen Seitentälern

03.05.2015

„Frühllingserwachen“, neue Galerie mit aktuellen Bildern

13.02.2015

Zur Ergänzung der Galerie „Wintermärchen“ neu die Galerie „Eiszauber“, ein Zusammenspiel von starkem Wind und Minustemperaturen am Bodensee.

09.01.2015

Galerie „Nachts“ durch 5 neue Bilder aus Kesswil ergänzt.

02.01.2015

Meine ersten Winterbilder in der neuen Galerie Winter“ hochgeladen und zwei Bilder der Galerie „Romanshorner Highlights“ ersetzt.

02.11.2014

Galerien „Herbst“ und „Wald und Wasser“ mit je einem neuen Bild ergänzt

26.10.2014

Galerien Herbst, Romanshorner Highlights und Nachts durch neue Bilder ergänzt.

30.09.2014

Neue Galerie „Herbst“, wird laufend aktualisiert.

20,08,2014

Um die Galerien nicht zu überladen habe ich ein Archiv eingerichtet, das zum Stöbern einlädt.

18.08.2014

Alle Galerien neu organisiert und mit vielen neuen Bildern bestückt. Neu steht anstelle des Wasserzeichens der Aufnahmeort im Bild.

03.05.2014

Die Galerie Wiesen und Bäume ist neu, die Galerien Ganz nah, Momente am Bodensee und Romanshorner Wald sind mit neuen Bildern ergänzt.

14.04.2014

Ausstellung XY fotografierte in Z… vom 25.04.-11.05.2014: Ausstellung der besten Leserfotos der Thurgauer Zeitung aus dem Jahr 2013, auch mit zwei Bildern von mir. http://agenda.kreuzlingen.ch/veranstaltungen/detail.php?id=5968

Galerien Ganz nah, Romanshorner Wald und Romanshorn am See mit neuen Bildern ergänzt.

 

16.03.2014

Der Bereich Romanshorn ist komplett neu organisiert und mit neuen Bildern ergänzt, Nacht- und Dämmerungsaufnahmen bilden dabei einen Schwerpunkt. Auch die anderen Galerien sind zum Teil mit neuen Bildern ergänzt worden.

20.02.2014

„Romanshorn bei Nacht“ ergänzt durch „Romanshorn zur blauen Stunde“, neue Galerie „Haustiere“, neue Makro-Aufnahmen („Ganz nah“) hoch geladen.

02.01.2014

Neue Bilder hochgeladen, Galerien teilweise neu organisiert. Mein Fotoprojekt „Romanshorn bei Nacht“ nimmt langsam Formen an.

31.11.2013

Die JohArt (www.kathromanshorn.ch) und der Weihnachtsmarkt (www.romanshorn.ch) waren wertvolle Erfahrungen. Zur Zeit ist die Fotografische Agenda leer, der Kopf ist frei für neue Projekte!

Letzte Beiträge